Monday, August 21, 2006

Orientierung (17.08.2006)

Der erste Tag begann bereits recht früh - dafür umso schöner: mit frischem Obstsalat (Melone, Ananas, Pfirsich, Apfel, Mango, Papaya, Banane, Weintrauben), Joghurt, Müsli, extrem leckere frische Brötchen und Kaffee - daran kann ich mich wohl schnell gewöhnen...
Die Einführungsveranstaltung No. 1 der Uni (für alle Fakultäten gemeinsam) war ganz nett, aber ich habe nicht viel verstanden. Man hat mit den anderen Austauschstudenten, die nicht an der CUCEA (der Fakultät für Economía und Administración) abre wahrscheinlich eh nichts zu tun, da die Uni sehr dezentral ist und die Fakultäten über die ganze Stadt verstreut sind.

Anschließend sind wir das erste Mal in die Stadt gefahren. Allerdings haben wir nicht viel gesehen, da wir etwa eine Stunde damit verbracht haben, auf Paulas Bekannten zu warten, und danach waren wir kurz was essen und dann so müde, dass Nadine und ich lieber nach hause gefahren sind um uns ein wenig ausruhen zu können, bevor wir am Nachmittag zur zweiten Infoveranstaltung, diesmal an der CUCEA, mussten.

Die Einführungsveranstaltung an der CUCEA war ganz interessant. Das Angebot der Uni ist ziemlich groß und auch der Campus hat mir ganz gut gefallen. Außerdem haben wir ein rotes Polo-Shirt mit Uni-Emblem geschenkt bekommen. Nett :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home