Wednesday, September 06, 2006

Grünes Mexiko


So grün hatte ich mir Mexiko sicher nicht vorgestellt. So grün sei es normalerweise auch nicht, klärte mich Nadine auf. Derzeit blüht hier alles, spriesst und wächst und man könnte meinen, es sei Frühling. Auch die Regenschauer wirken eher frühlingshaft. Fast jeden Tag gibt es hier gegen Abend kräftige Regengüsse, die die Stadt in eine Fluss- und Sumpflandschaft verwandeln. Dazwischen scheint jedoch auch immer wieder die Sonne und zwar mit einer Intensität, die der Nähe zum Äquator und dem Monat durchaus angemessen ist...

Die Regenzeit dauert wohl noch zwei Wochen an. Ich freue mich auf besseres Wetter, denn eigentlich wollte ich ja noch ein bisschen braun werden, ans Meer fahren (da ist gerade noch Hurricane-Saison, Teile des Staates Jalisco wurden schon evakuiert), und schadenfrohe Berichte (mit Photos natürlich) in den verregneten deutschen Herbst senden. Doch seid Euch sicher: die werden folgen!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home