Saturday, August 26, 2006

Schüchtern?!?

Die erste Party von Austauschstudenten (Erasmus oder was?) fand ganz in der Nähe statt (nur 10 Minuten mit dem Taxi...). In einem Haus, das sich ein paar Deutsche und Franzosen teilen, wurde eine Einweihungsparty gegeben. Ihr Socio, Eduardo hatte dazu ungefähr die halbe Uni eingeladen, und so war denn auch ziemlich viel los, als wir gegen elf dort ankamen.

Ich kannte nun doch schon eine Reihe Leute und so war es auch ein recht witziger Abend, wobei Spanisch reden bei lauter Musik noch um einiges schwieriger ist, da ich jetzt nichtmal mehr die Fragen verstehe

Irgendwann kam Nadine ziemlich amüsiert auf mich zu und meinte, Eduardo hätte sie soeben gefragt, ob ich eigentlich schüchtern sei, ich würde immer nur so knapp auf seine Fragen antworten.... Sie habe ihm versichert, dass dies keineswegs der Fall sei, und es lediglich auf gewisse sprachliche Probleme zurückzuführen sei, dass ich nicht die ganze Zeit und pausenlos wie ein Wasserfall vor mich hinsprudele, er solle sich nur noch ein paar Monate gedulden... Schon witzig, ich hätte nie gedacht, mal für schüchtern gehalten zu werden.



links: Benedikt, Gastgeber. rechts: Arne, AIESEC Beyreuth, LCP, die Welt ist klein...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home