Wednesday, September 27, 2006

Uni ist hier --- anders.

Ein paar Beispiele:

Valbona durfte in Recursos Humanos (so was wie P&O) Lastwagen aus Holz bauen.
Miriam malte Häuser und interpretierte daraus Persönlichkeitstypen.

Anna und Martin sollten einen Test schreiben. Nachdem sie auch alle im Raum verteilt waren, fragte der Dozent, ob er nicht lieber die Punkte einfach so verteilen sollte. Er würde zwischen 16 und 20 verteilen. Da niemand 16 wollte, ließ er sich darauf ein, unter der Bedingung, dass auch niemand 20 bekäme. Und so wurden nach dem Zufallsprinzip 17, 18 oder 19 Punkte verteilt.

Paulas Econometría-Kurs durfte sich die Klausur selbst stellen, die Fragen wurden natürlich vorher ausgetauscht. Korrigieren dürfen sie auch gegenseitig.

In Teoría del Portafolio haben Paula und ich mit dem Dozenten gesprochen, weil einfache Zinssätze berechnen nicht im Kursprogramm ausgeschrieben war und wenn Prof. Schöbel das herausfindet, können wir uns das Anrechnen von BF I abschminken. Jetzt dürfen wir uns ein eigenes Curriculum zusam)menstellen und erhalten dafür ein Privattutorium. Und Freitags morgens haben wir auch frei J

Auf der anderen Seite stehen aber eben auch Zusammenfassungen von 80 Seiten Schumpeter jede Woche (vor dem Kurs habe ich mit traurigem Herzen nun doch kapituliert... ).

Ich habe heute abend meine erste Klausur in Moneda y Banca... bin schon gespannt!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home