Monday, October 02, 2006

Corona

Freitag vormittag wurde für uns Austauschstudenten eine Besichtigung der Brauerei Corona organisiert. es war ganz nett, auch wenn wir eigentlich nicht wirklich viel besichtigen konnten. Wie uns in dem Informationsvideo zu Beginn mitgeteilt wurde, ehren Corona nämlich eine ganze Reihe toller Zertifikate (mit so klangvollen Namen wie 14008 und 5s+1), die auf Sauberkeit und Umweltverträglichkeit ausgeschrieben sind. Und so durften wir die meisten Dinge nur von außen besichtigen (Schicke Silos, große Tanks, eine Treppe, die angeblich in die Küche führt, und das Labor immerhin durch eine Glasscheibe...). Beeindruckt war ich von den Mülleimern (es wurde tatsächlich nach 4 Farben getrennt - auch wenn ich keine Ahnung habe, wie das dann außerhalb des Geländes entsorgt wird - dh.: ich habe mal wieder einen verdacht...) und einem Schreibtisch aus dem Infovideo, der jeden deutschen Beamten vor Neid erblassen ließe, so mustergütig aufgeräumt war er. Da wir aber nichtmal die Büroräume besichtigen durften (auch wegen 5s+1), konnte ich leider nicht fragen, ob ich mal einen in echt sehen dürfte.














Man merke: es ist 10 Uhr 30 ....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home