Monday, October 02, 2006

Tag am Meer: Manzanillo

Endlich.

Nach der Besichtigung von Corona (Fotos machen durfte man auf dem ganzen Gelände übrigens auch nicht, deswegen nur Bilder von der Gäste-Bar), machten wir uns auf den Weg nach Manzanillo. Knappe 5 Stunden im luxuriösen Reisebus über Hochebenen und durch Canyons, durch Gewitter und durch Palmenwälder...

Wir hatten uns mit einer Gruppe von 23 Leuten (alles Austaustudenten, Socios und Freunde) ein Haus gemietet - aber was für eines: In der Ferienanlage "Santiago", riesiges Haus mit genug Betten für alle, einem eigenen Pool, einem fremden Trampolin, Palmen im großen Garten und nur fünf Minuten zum Strand.... und das alles für 400 Pesos pro Person, wobei noch genug Geld übrig war, dass wir einen Abend davon grilen konnten.

Die zwei Tage waren echt traumhaft, die richtige Mischung aus Party, chillen, sonnen, baden... die Leute waren auch alle super nett und es war echt schön und sehr erholsam. Bin sogar ein bisschen braun geworden (trotz LSF 20). Das Meer hatte sicher 28°C, und am Strand hat man es kaum ausgehalten, so heiß war es. Zum Glück gab es Liegen unter Palmen (die eigentlich zu einem Hotel gehörten, aber so lang sich niemand beschwert...) und frische Kokosnüsse. Und das am ersten Oktober....
(das der Sand so dunkel aussieht, liegt daran, dass er teilweise von den benachbarten Vulkanen stammt. Nicht gerade Karibik, aber dennoch schön)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home