Monday, October 16, 2006

Enchiladas mit .......... (Freitag, 13.10.2006)

Wir waren noch mal in Tlaquepaque, weil ich Leane und Delia natürlich auch gerne diesen süßen Teil von Guadalajara zeigen wollte. Zur Abwechslung gönnten wir uns ein ziemlich edles Restaurant. Es war nicht so ganz mein Tag und nachdem ich bereits davor in einem Laden – ohne wirklich Schuld zu sein – irgendwie involviert war, als ein gesamtes Regal mit Postkarten von der Wand krachte, verschüttete ich hier ein Glas Ananassaft auf meiner Hose,.
Die Kellner waren aber zu höflich um sich irgendwas anmerken zu lassen.

Davon abgesehen machten wir Bekanntschaft mit einem typischen Gericht aus Oaxaca: mit Käse gefüllte Enchiladas mit ..... Schoko-Chili-Soße???? Und ich dachte immer die Spaghetti-mit-Schoko-Soße in Felix’ Küchenschrank seien irgendwie nicht ganz ernst gemeint. Doch während ich diese wahrscheinlich nicht mal in der Nähe eines Hungertodes probiert hätte, waren wir hier mutig (andere Länder und so..... ) und aßen jeder eine dieser Röllchen. Und ich muss sagen, dass ich es gar nicht mal so schlecht fand. Ich habe mich ja schließlich bereits daran gewöhnt, Chili an alles zu tun, warum dann nicht auch auf die Schokolade. Und Enchilada mit Schokolade schmeckt wie ein süßer Crepes. Die Kombination Schokolade-Käse ist sicherlich nicht ganz einfach vor meinen Geschmacksnerven zu rechtfertigen gewesen, jedoch in Begleitung des Bohnenmuses und durch das egalisierende Chili war auch das durchaus ein Geschmackserlebnis.

Resümee: Man sollte es durchaus probieren, mehr als zwei bekomme ich aber nicht runter...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home